Erfahre, wie Du als angehende/r Pianist/In das Maximum aus Deinen Übe Einheiten herausholst und Dich auf Deine nächste Aufnahmeprüfung oder Deinen bevorstehenden Klavierwettbewerb optimal vorbereitest.

---

Im 1:1 Mentoring Programm bringen wir Dein Klavierspiel aufs nächste Level


  • Effiziente, individuell auf Dich abgestimmte, Übepläne, Methoden und Hacks ermöglichen Dir noch mehr Erfolg aus Deiner Übe Zeit herauszuholen und jede Herausforderung mit großer Spielfreude zu meistern.

  • Lerne verschiedene pianistische Spieltechniken kennen, damit Deine Interpretation durch die gewünschte pianistische Brillanz und Virtuosität glänzt.

  • Durch die volle Entfaltung Deiner Emotionen gewinnt Deine Interpretation an größerem Ausdruck und hebt sich von Deinen Mitstreiter/Innen deutlich ab.

  • Die Open Stages ermöglichen Dir im „geschützten Rahmen“ Deine Auftrittsängste zu besiegen und Die Bühne als Deine neue Wohlfühloase zu gestalten.

  • Über 100 erfolgreiche Absolvent/Innen aus 3 Ländern und verschiedenen Altersgruppen erzielten nachweisbare Resultate bei renommierten Wettbewerben und Institutionen, weil sie meinem 5-Phasen-Klavier Programm gefolgt sind.

seit dem 13. Lebensjahr selbst als Jungstudent an einer der renommiertesten Universitäten der Welt.

03/2020 - zwei Schüler gewinnen 1. Preise mit Auszeichnung bei Prima La Musica (AT).

Studienabschluss Klavier mit einstimmiger Auszeichnung an der Universität Mozarteum Salzburg.

1. Preise bei nationalen & internationalen Wettbewerben
(u.a. Svirel Int. 

Competition, Haydn Wettbewerb, uvm.)

über 100.000 views auf verschiedenen Social Media Kanälen

Fallstudien erfolgreicher absolvent/innen des Mentoring programms

Sebastian

Sebastian Fichtner, 1. Preis mit sehr gutem Erfolg, Prima La Musica, Salzburg, 02/2020

2. Preis, Prima La Musica, Salzburg, 02/2022

Henrik

Henrik Raschauer,

1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, Prima La Musica, Salzburg, 02/2022

Valentina

Valentina Hohensasser, 1. Preis mit Auszeichnung, Prima La Musica, Ossiach, 03/2020

1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, Prima La Musica, Salzburg, 02/2022

Was ist das Mentoring Programm?

Profitiere 6 Monate von der 22-jährigen, künstlerischen Erfahrung des jungen, Salzburger Konzertpianisten und Klavierpädagogen Matej Dzido. Das Mentoring Programm ist ein bewährtes 5-Phasen-Coaching. Es zielt darauf ab, Deine Übe Strategien zu optimieren, Deine Auftrittsängste zu besiegen, Deine pianistische Sicherheit und innere Vorstellungskraft zu entfalten, sodass Du das Maximum aus Deinem Spiel herausholen kannst.  

6 Monate lang, 3x die Woche wirst Du intensiv und individuell betreut. 1 möglicher Wochenüberblick als Beispiel: Montag 60 minütiges Coaching, Mittwoch 30 minütige gemeinsame Übe-Session, Freitag 45 Minuten Gruppen Call. Für jede Phase gibt es zusätzliche, zahlreiche Übungen und Worksheets. In den Open Stages meistern wir jeden Deiner Auftritte.

Für wen ist das Mentoring geeignet?

Das Mentoring Programm ist für alle KlavierspielerInnen, auf die mindestens eine der folgenden drei Aussagen zutrifft:


  • „Ich habe das Gefühl, dass ich mich beim Üben im Kreis drehe und nicht wirklich vorwärts komme.“

  • „Ich bereite mich gerade für eine Aufnahmeprüfung und/oder einen Wettbewerb vor, benötige etwas Inspiration und möchte noch mehr aus meinen Stücken herausholen.“

  • „Ich bin jedes Mal mega aufgeregt, wenn ich auf die Bühne gehe oder jemandem etwas vorspielen möchte.“

Matej Dzido – Konzertpianist, Coach und Gründer der 1. Piano Online Akademie aus Österreich


Wer sich im deutschsprachigen Raum mit dem Thema Klaviermusik, Klavier lernen und musikalischer Vielfalt beschäftigt, kommt an Matej Dzido nicht vorbei.


Im Alter von 13 Jahren wurde Matej in das Jungstudium Hochbegabten Programm der Universität Mozarteum Salzburg der Klasse Prof. Lucy Revers-Chin aufgenommen. Im Juni 2020 absolvierte der einzigartige Künstler mit einstimmiger Auszeichnung sein Masterstudium bei Prof. Dr. Stan Ford. In dieser Zeit räumte Matej zahlreiche 1. Preise bei nationalen- und internationalen Wettbewerben ab, konzertierte mit seinem 2016 gegründeten Ensemble LYESON® über die Grenzen Österreichs hinaus, gründete vor 2 Jahren seine eigene Klavierschule PIANOFLY® und ist seit 6 Jahren Yamaha® Produktspezialist, Demonstrator und Artist.

Seit über 10 Jahren coacht Matej erfolgreich Fortgeschrittene KlavierspielerInnen und hat so manch junges, aufstrebendes Gemüt bis zum 1. Preis bei Wettbewerben und Aufnahmeprüfungen geführt.

Aktuell lebt Matej in Salzburg, arbeitet künstlerisch an seinem neuen Solo Programm „Black & White Keys go Latin“ und setzt neue Impulse in der Klavierpädagogik.  

Vier Dinge, die du aus dem Mentoring Programm für dich mitnimmst:

1

 
 
Üben wie die Profis

Du bekommst zahlreiche, bewährte Übe Strategien und Methoden mit auf die Hand, um für jede zukünftige Herausforderung gewappnet zu sein. Wir optimieren gemeinsam mit Dir Dein Übe Verhalten und sorgen so für noch mehr künstlerischen Ausdruck.

2

Einzigartige Interpretation

Wir erarbeiten gemeinsam ausdrucksstarke, emotionale Interpretationen, die die Herzen deiner ZuhörerInnen höher schlagen lassen.

3

Brillianz und Sicherheit

Du lernst eine Vielzahl verschiedener pianistischer Techniken kennen, um so Deine innere Vorstellungskraft noch besser und bewusster zum Ausdruck bringen zu können.

4

The Stage is yours

Auftrittsangst ist Schnee von gestern. Durch Open Stages, Aufnahmemöglichkeiten und selbstkritische Reflexion stehst Du im Einklang mit der Bühne. Du wirst Dich auf Dein nächstes Konzert, Deine Aufnahmeprüfung oder den bevorstehenden Wettbewerb bestimmt freuen.

Die anforderungen

Du spielst bereits 2 bis 3 Jahre Klavier
Vertrauen, aus der Erfahrung und den bewährten Methoden gemeinsam mit Matej zu wachsen
Willen, aus alten Übemustern herauszubrechen und neue Wege zu gehen

Wunsch, Deine Übezeit effizienter einzusetzen

Volle Bereitschaft, Dein künstlerisches Potenzial zu nutzen und zu entfalten.

Dein nächstes Level erreichen zu wollen oder Dich für eine bevorstehende Aufnahmeprüfung oder eine bevorstehende Wettbewerbssituation vorzubereiten

Wie kannst du mit matej zusammenarbeiten?

Da uns sehr viele Anfragen erreichen, können wir leider nicht alle annehmen. Wir arbeiten nur mit Klavierspieler/innen, 

bei denen wir das größte Erfolgspotential sehen

1. Du bewirbst dich auf das kostenfreie erstgespräch

Um regelmäßig exzellente Resultate für unsere Klavierspieler/innen zu erzielen, können wir nur eine handvoll Klavierspieler/innen gleichzeitig betreuen. Um zu diesem Netzwerk zu gehören, bewirbst Du Dich auf ein kostenfreies Erstgespräch.

2. Matej Bespricht mit dir dein Klaviervorspiel

Matej wird sich telefonisch bei Dir melden, zu dem von Dir gewählten Buchungsdatum.  Bereite 1 Klavierstück, welches Du ihm gerne vorspielen möchtest, vor. In dieser kostenlosen, ersten Session finden wir gemeinsam heraus, wie ich Dir helfen kann, was Deine Ausgangssituation ist und welche Ziele Dir wichtig sind.

3. aufnahme in die mentoring-programm familie

Du erhältst Zugang zu den wertvollen Mentoring Programminhalten, wirst in verschiedenen Formen 3x die Woche von Matej persönlich betreut (dazu später mehr) und kommst Deinen Zielen Stück für Stück näher.

Der standort

Matej betreut aktuell 2 Standorte: 1x das Headquarter in Salzburg, im Herzen der Mozart Geburtsstadt und 1x in seiner Herkunftsstadt Spittal an der Drau in Kärnten. 


Im Zeitrahmen des Mentoring Prozesses erwarten dich 2 LIVE Open Stages in den jeweiligen Headquarters. Du wirst die anderen Teilnehmer persönlich kennenlernen. So kannst du wertvolle Kontakte knüpfen und noch einmal geballten Input von Matej persönlich erhalten. Außerdem präsentieren wir unsere gemeinsam erarbeiteten Resultate im Rahmen einer Abschlussveranstaltung vor Live Publikum.

Häufig gestellte fragen

Das kann aus der Entfernung niemand beurteilen. Daher empfehlen wir Dir den kostenlosen und völlig unverbindlichen Erstgesprächs Termin zu buchen, damit wir uns ein Bild Deiner aktuellen Situation und einer möglichen Zusammenarbeit machen können. 

Klicke dazu auf den immer wiederkehrenden Button “Matej jetzt kostenlos als Mentor anfragen”, um auf der weitergeleiteten Seite Deinen Wunschtermin im Kalender anzuklicken. Danach erhältst Du ein Bestätigungsemail, woraufhin sich ein Mitarbeiter aus unserem Team bei Dir melden wird. 

Im Rahmen der kostenlosen Erst-Sessions erhältst Du direktes Feedback auf Deine Bewerbung.

Wir freuen uns sehr über Deine Nachricht. Bitte schicke Dein Anliegen per Mail an hallo@pianofly.at. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück. 

jetzt Matej als mentor anfragen

Überzeuge Dich gleich selbst. Lerne Matej kennen, kostenlos und unverbindlich.